Steffen Zeibig holt sich den deutschen Meistertitel in Grade III

München Pferd International 26.-29.05.2022
Deutsche Meisterschaft in der Paradressur 2022

Steffen Zeibig holt sich den Titel bei den deutschen Meisterschaften der Para Dressur 2022 in München. Sein langjähriges Erfolgspferd Feel Good wurde nach sieben Teilnahmen an den Para Championaten würdig aus dem Para-Sport verabschiedet. 

 

Steffen Zeibigs Feel Good aus dem Para-Sport verabschiedet
Feel Good, sein langjähriges Turnierpferd, hat Steffen Zeibig schon letztes Jahr nach den Paralympics in Tokyo aus dem Parasport herausgenommen aber eine Möglichkeit, die Stute offiziell aus dem Parasport zu verabschieden bot sich nun erst in München. Am Samstagabend wurde dann Feel Good in einem sehr schönen Rahmen in der Olympiahalle verabschiedet! Die Stute ist nun 18 Jahr alt, 9 Jahre bei Steffen Zeibig ohne einen Tag Ausfall gelaufen. „Was will man mehr.“ sagt Steffen Zeibig. Feel Good soll nun zusammen mit Ihrem Reiter noch einige Zeit im Regelsport Erfahrungen sammeln und dadurch auch weiterhin fit gehalten werden.


Steffen Zeibig holt sich den Titel bei den deutschen Meisterschaften der Para Dressur 
Nun möchte Steffen Zeibig im Parasport nicht aufhören und trainierte seit knapp 3 Monats sehr intensiv mit dem 9jähr. Trakehner Wallach seiner Frau namens „Patamon“. Steffen Zeibig ritt Patamon vor reichlich zwei Jahren schon einmal zu einem Turnier in Holland aber durch Corona wurde dieses Pferd komplett ausgebremst. Nun wollten die beiden aber neu starten und bekamen einen Startplatz bei der Pferd International in München zugesprochen. Die große Überraschung, die Qualität des Pferdes und das Training zahlte sich aus. Patamon gewann alle drei Prüfungen in Grade III zur Deutschen Meisterschaft 2022. Zeibig sagte „Ich habe ihm schon immer viel zugetraut, er ist aber eben auch hochgradig sensibel und ob man ihn geritten bekommt war die große Frage“ „Aber nun haben wir es vielen Kritikern gezeigt das er es kann, dass es so schnell gehen kann hat mich tatsächlich auch überrascht“ so Zeibig. Steffen Zeibig, „Wie immer möchte ich mich bei allen die mich unterstützen ganz herzlich bedanken aber dieses Mal besonders beim Reitverein Gut Auric und Familie Wagener für das große Vertrauen mir Feel Good als Turnierpferd zur Verfügung gestellt zu haben und es auch weiterhin tun.

 

IMG-20220529-WA0004

 

← Zurück